Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

ISMANING

in unserem News-Blog gibt es für Sie ständig aktuelles zum nachlesen oder Stöbern ...

BÜRGERVERSAMMLUNG FISCHERHÄUSER  - Lange Mängelliste

Maria Sabbas-Scouras

Die Menschen in Fischerhäuser sind ein bisschen berühmt berüchtigt, weil sie bei Bürgerversammlungen kein Blatt vor den Mund nehmen. Auch diesmal durfte sich der Bürgermeister Alexander Greulich (SPD) Einiges anhören.
 

Ein Schwerpunkt der Bürgerfragen betraf die Flurstraße, die aktuell offiziell zum ersten Mal erschlossen wird. Deshalb sollen 90 Prozent der Kosten auf die Anlieger umgelegt werden. Und die laufen Sturm gegen dieses Vorhaben. Bernd Landmann etwa brachte das Ärgernis auf den Tisch. Bürgermeister Greulich erklärte zu dem Vorgehen grundsätzlich, dass die Verbindungsstraße zwischen der Erdinger Straße und dem Sportgelände rechtlich begonnen, die erstmalige Erschließung aber nie offiziell abgeschlossen wurde. Die Gemeinde müsse diese Abrechnung nun vollziehen: „Wir haben da keine Wahlmöglichkeit.“ Manfred Kappl verwies darauf, dass bereits 1975 ihm bekannte Anlieger 12 000 Mark bezahlt hätten. „Dieses Geld wird angerechnet“, sagte Greulich über den Stand der rechtlichen Prüfung. Manuela Sill ergänzte, dass die Kosten in Höhe von 700 000 Euro für die Straßenherstellung bereits jetzt sehr hoch seien.

Albert Orthuber wohnt wenige Meter entfernt, in der Kirchstraße, und bemängelte, dass hier noch das Laub vom vergangenen Jahr liege. Greulich entgegnete, dass die Gemeinde Termine für Straßenreinigungen immer frühzeitig bekanntgebe. Er appellierte an die Anlieger der Straße, während dieser Zeit keine Autos an der Straße zu parken. Nur dann sei eine gründliche Kehrung möglich.

Lesen Sie hier weiter:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/ismaning-ort28863/lange-maengelliste-7738902.html