FC Unterföhring siegt beim Spitzenteam Hallbergmoos
Maria Sabbas-Scouras
Zuletzt hatten die Fußballer des FC Unterföhring in der Landesliga etwas Boden zur Spitze verloren, aber am Freitag kam die ganz große Reaktion. Mit 2:0 (1:0) siegten sie bei der Spitzenmannschaft VfB Hallbergmoos und ist nun wieder gut dabei. Nachdem die Topteams am Freitag reihenweise patzten, wurde Unterföhring zum großen Sieger dieses Fußballabends.
Hallbergmoos wurde als Herkulesaufgabe eingestuft und deshalb hat der FC Unterföhring diesmal im großen Stil am Rad gedreht. Der Ballbesitzfußball hatte am Freitag Pause und stattdessen wurde viel verteidigt. Die Gäste setzten auf Konter, wobei diese Offensivausrichtung in der ersten halben Stunde eher theoretischer Natur war.
Die Unterföhringer wurden ziemlich eingeschnürt und hatten praktisch keine Entlastung. Die Verteidiger brachten aber immer wieder im letzten Moment einen Fuß dazwischen und verhinderten so Großchancen. Die Hallbergmooser schalteten immer wieder bei Ballgewinn schnell um und brachten den FCU immer wieder mehr oder weniger in die Bredouillie.
In der 37. Minute gab es sogar Applaus der Unterföhringer Fans für einen Konter, der mit einer harmlosen Flanke auf den Torwart endete. Da wusste niemand, was vier Minuten später noch kommen würde. Ein geblockter Schuss von Nasri Mirza fiel David Küttner vor die Füße und dessen Querpass ging abgefälscht ins Tor. Damit ging es megaglücklich in die Kabine.
Lesen Sie hier weiter: