Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

UNTERFÖHRING

Erneuerbare Energien ohne heiße Luft – der Vortrag

Maria Sabbas-Scouras

Die Energiewende ist eine Mammutaufgabe, die wir nur meistern werden, wenn jeder Einzelne sich im Rahmen seiner Möglichkeiten daran beteiligt. Doch welche Möglichkeiten bieten sich jedem von uns? Gemeinsam mit Professor Christian Holler hat der Landkreis München im Rahmen seiner Klima- und Energieinitiative 29++ einen Vortragsabend erarbeitet, der erste Antworten auf diese Fragen gibt.

Am 10.10.2019 um 19 Uhr ist Christian Holler von der Hochschule München zu Gast im Bürgerhaus der Gemeinde Unterföhring, Münchner Straße 65.

Ausgehend von dem Buch „Sustainable Energy – without the hot air“ des Cambridge-Professors David MacKay haben die beiden Wissenschaftler Christian Holler und Joachim Gaukel mit demselben Verlag in England ein völlig neues Buch unter dem Titel „Erneuerbare Energien ohne heiße Luft“ veröffentlicht. In dem Buch, das dank finanzieller Unterstützung durch den Landkreis München auch kostenlos als E-Book zum Download erhältlich ist, erklären die Autoren die Auswirkungen des eigenen Energieverbrauchs und zeigen das Potenzial und die Bedeutung auf, die der Umstieg auf Erneuerbare Energien in Deutschland bietet.

Im Anschluss informieren Experten der Energieagentur Ebersberg-München über das Solarpotenzialkataster für den Landkreis München. Das Kataster ist ein webbasiertes Tool, mit dem jeder Hauseigentümer genau analysieren kann, ob und wie seine Dachflächen für die Nutzung von Sonnenenergie geeignet sind. Durch das Tool soll so das vorhandene Potenzial bestmöglich ausgeschöpft werden können, während zugleich auch realistische Einschätzungen über die vorhandenen Potenziale gegeben werden können.

Der Eintritt zur gemeinsam vom Landkreis München und der Energieagentur Ebersberg-München organisierten Veranstaltung ist frei.