Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in Garching
Maria Sabbas-Scouras
Am Mittwoch, 16.01.2019, gegen 17.50 Uhr, befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Pkw Toyota die Münchner Straße von Dirnismaning kommend stadteinwärts nach Garching.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw Mazda die Münchner Straße stadtauswärts. Er wollte an der Kreuzung zur B471 nach links abbiegen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der 31-Jährige das führ ihn geltende Rotlicht und prallte mit dem entgegenkommenden Pkw der 52-Jährigen zusammen. Dabei stieß er mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen die Front des Toyotas.
Die 52-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Garching befreit werden. Durch den hinzugerufenen Notarzt wurden leichte Verletzungen diagnostiziert werden. Der 31-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung für die Dauer von einer Stunde vollständig gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Polizei München