Rauschfahrt in Unterschleißheim endet mit Unfall
Maria Sabbas-Scouras
In der Nacht auf Donnerstag kam es in Unterschleißheim-Lohhof zu einem Verkehrsunfall, der durch Alkoholeinfluss verursacht wurde.
Ein 30-jähriger Mann aus München war mit seinem Auto auf der Nelkenstraße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein ordnungsgemäß geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug auf ein weiteres Auto geschoben.
Trotz des Unfalls fuhr der Mann noch etwa zwei Kilometer weiter, bevor er anhalten musste, weil ihm übel wurde und er sich übergeben musste. Zu diesem Zeitpunkt traf bereits die Polizei am Unfallort ein, die von einem Zeugen informiert worden war.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Fahrer mit über zwei Promille unterwegs war. Nun muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht verantworten. Der 30-Jährige wird seinen Führerschein wohl für längere Zeit abgeben müssen. Der entstandene Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 12.09.2024)