Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

LANDKREIS und MÜNCHENER NORDEN

Internationale Top-Talente beim Damenturnier der THERME ERDING OPEN in Ismaning

Maria Sabbas-Scouras

Nach sieben Jahren mit Herren-Tennis auf Challenger-Ebene dürfen sich die Zuschauer der THERME ERDING OPEN by Tannenhof in Ismaning nun auf hochklassiges Damen-Tennis freuen. Vom 3. bis 10. November 2024 treten auf der Anlage des TC Ismaning internationale Nachwuchstalente sowie etablierte Spitzenspielerinnen an. Das ITF-Turnier, das mit 60.000 US-Dollar dotiert ist, verspricht spannende Matches mit aufstrebenden Stars.

Top-Talente auf der Meldeliste

Angeführt wird das Teilnehmerfeld von der erst 17-jährigen Brenda Fruhvirtova aus Tschechien (WTA-Nr. 117). Sie ist die Nummer 1 der "Internationalen Bayerischen Hallenmeisterschaften". Ihre ältere Schwester Linda hat es bereits in die Top 50 geschafft, doch nach Verletzungen hat Brenda sie in der Weltrangliste überholt. Brenda hat schon mit 17 Jahren große Erfolge gefeiert, darunter acht ITF-Titel 2022 und sieben weitere 2023. Sie hat bereits an allen Grand-Slam-Turnieren teilgenommen und erreichte Platz 87 der Weltrangliste.

Ebenfalls im Fokus steht die Ukrainerin Daria Snigur (WTA-Nr. 119). Die 22-Jährige machte 2019 mit ihrem Wimbledon-Sieg bei den Juniorinnen auf sich aufmerksam und sorgte bei den US Open 2022 für Furore, als sie die ehemalige Nummer 1 der Welt, Simona Halep, besiegte. Mit ihrer Vorliebe für schnelle Plätze könnte Snigur in Ismaning eine Favoritin sein.

Auf Platz 3 der Meldeliste steht die 19-jährige Deutsche Ella Seidel (WTA-Nr. 121). Die mehrfache Jugendmeisterin aus Hamburg hat sich in den letzten Wochen stark verbessert und bei internationalen Turnieren überzeugt. Sie gewann kürzlich das ITF-W75-Turnier in Bulgarien und holte ihren ersten Sieg bei einem WTA-500er-Turnier in China. Seidel, die in der TennisBase Oberhaching trainiert, hofft, beim Heimturnier in Ismaning um den Titel mitspielen zu können.

Weitere Spielerinnen mit Chancen

Auch Kathinka von Deichmann aus Liechtenstein (WTA-Nr. 169), die ebenfalls in der TennisBase Oberhaching trainiert, gehört zum Teilnehmerfeld. Nach Verletzungen kämpft sich die 30-Jährige wieder an ihre Bestform heran. Ein weiterer Name, den man beachten sollte, ist Marina Bassols Ribera (WTA-Nr. 153) aus Spanien, die 2023 bereits zwei WTA-125-Titel gewinnen konnte.

Deutsche Hoffnungen

Aus deutscher Sicht gibt es ebenfalls einige interessante Spielerinnen. Anna-Lena Friedsam (WTA-Nr. 343), die ehemalige Nummer 45 der Welt, kehrt nach einer Knieverletzung zurück und will auf dem schnellen Hallenbelag an frühere Erfolge anknüpfen. Auch Nastasja Schunk (WTA-Nr. 336) vom Porsche Talent Team wird nach einer Schulter-OP wieder antreten. Weitere deutsche Spielerinnen sind im Qualifikationsfeld vertreten, und die Vergabe der Wildcards wird kurz vor Turnierbeginn entschieden.

Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der offiziellen Turnierwebsite: www.therme-erding-open.de.