Exhibitionistische Handlung in Parkanlage in Ismaning – Polizei sucht Zeugen
Maria Sabbas-Scouras
In einer Parkanlage in Ismaning ereignete sich am Montag, den 5. Februar 2024, gegen 12:40 Uhr, eine unangenehme Szene. Eine aufmerksame Spaziergängerin wurde Zeugin, wie ein bislang unbekannter Mann mit heruntergelassener Hose auf einer Parkbank saß und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Entsetzt über das Gesehene, alarmierte sie sofort die Polizei.
Der Täter, der sich in unbekannte Richtung entfernte, konnte trotz einer sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagen nicht ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen in diesem Fall hat das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) der Münchner Kriminalpolizei übernommen.
Eine Beschreibung des Täters liegt vor: Er wird als männlich, schlank und gekleidet in eine blaue Steppjacke, blaue Jeans, schwarze Schuhe der Marke "Salomon" und eine graue Mütze beschrieben.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die im angegebenen Zeitraum im Bereich des südlichen Feldwegs der Parkanlage "Eisweiher" in Ismaning unterwegs waren und möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 06.02.2024)