Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

ISMANING

in unserem News-Blog gibt es für Sie ständig aktuelles zum nachlesen oder Stöbern ...

Polizeieinsatz in Ismaning anlässlich eines Sprengstofffundes

Maria Sabbas-Scouras

Am Samstag, 10.07.2021, gegen 12:50 Uhr, erhielt die Polizei von einem Mann die Mitteilung, dass er an der Isar metallische Gegenstände gefunden habe und diese nun in ein Büro am Carl-Zeiss-Ring gebracht hätte.

Bei seiner Internetrecherche zu den Gegenständen habe sich ergeben, dass es sich bei einem der Gegenstände um eine Handgranate handelt könnte. Daraufhin wurden die Büroräume abgesperrt. Von den Polizeibeamten wurden entsprechende Spezialkräfte zur Beurteilung des Gegenstandes hinzugezogen.

Diese Spezialkräfte der Münchner Polizei identifizierten den metallischen Gegenstand als zündfähige Granate, woraufhin Spezialkräfte des Landeskriminalamtes eingebunden wurden. Der Gegenstand wurde, durch die Spezialkräfte, in einen Steinbruch im nahegelegenen Ortsteil Fischerhäuser, gebracht und dort kontrolliert gesprengt. Hierbei wurde zur Absicherung der Sprengörtlichkeit eine geschlossene Polizeieinheit hinzugezogen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Es entstand auch kein Sachschaden.

Hinweis der Münchner Polizei:

Die Münchner Polizei bittet beim Auffinden von metallischen Gegenständen oder sonst verdächtig wirkenden Objekten, die eventuell aus der Kriegszeit stammen könnten, um äußerste Vorsicht! In diesem Fall wird zur möglichst großen Abstandseinhaltung zu den aufgefundenen Gegenständen, sowie zur unverzüglichen Verständigung der Polizei über den Notruf 110 geraten. Auf keinen Fall mit solchen Gegenständen hantieren, da dies zu schweren bzw. tödlichen Verletzungen führen kann! Die Polizei und das Landeskriminalamt haben hierfür Spezialisten, um diese Gegenstände entsprechend fachgerecht zu bewerten, prüfen und entsorgen.

Quelle: Polizei München (Stand 11.07.2021)