Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

ISMANING

in unserem News-Blog gibt es für Sie ständig aktuelles zum nachlesen oder Stöbern ...

Zwei Fälle von versuchtem Trickdiebstahl in Ismaning und Unterföhring

Maria Sabbas-Scouras

Fall 1: Am Dienstag, 16.06.2020, zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr, sprachen zwei bislang unbekannte Täter eine über 80-Jährige Münchnerin auf dem Heimweg an. Im Anschluss folgten die beiden der Seniorin bis nach Hause, obwohl die Seniorin dies nicht wollte. Durch das dreiste Verhalten der beiden, gelangten diese in die Wohnung der Münchnerin und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Das Täterpaar fragte gezielt nach Geldmitteln. Die Seniorin machte hierzu keine Angaben. Letztlich verließ das Paar die Wohnung ohne etwas entwendet zu haben.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 50-60 Jahre alt, 170 cm groß, westeuropäisch, korpulent, sprach Hochdeutsch, keine Brille; er trug eine braune Bomberjacke und eine graue Hose/Cäppi
Weiblich, ca. 40 Jahre alt, 160 cm groß, sehr dünn, westeuropäischer Typ, sprach Hochdeutsch, keine Brille, schulterlange, graue Haare mit Zopf, faltiges Gesicht; sie trug beige Hose/Strickjacke, braune Sandalen
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Mayerbacherstraße und Adalperostraße in Ismaning Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Fall 2: Am Dienstag, 16.06.2020, zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einer über 80-Jährigen in Unterföhring. Der unbekannte Mann behauptete, den Ehemann zu kennen und erkundigte sich nach Geld in der Wohnung.
Im Beisein der Seniorin durchsuchte der Mann die Zimmer und fragte nach Geld. Aufgrund dessen nannte ihm die Münchnerin ein falsches Geldversteck. Nachdem dort auch nichts gefunden wurde, kam eine unbekannte Frau hinzu, die zusätzlich nach einem Verwahrort von Geld fragte. Auch davon ließ sich die Seniorin nicht einschüchtern, so dass sowohl der Mann als auch die Frau ohne Beute die Wohnung verließen.
Laut Aussage eines Zeugen verließen beide mit einem Pkw der Marke Seat Leon in mittelgrau, Baujahr 2015/2016, den Tatort. Die Münchnerin zeigte erst einen Tag später bei einer Polizeiinspektion den Vorfall an.

Quelle: Polizei München