Im Zeichen des Fortschritts – der Ausbau des Geothermie-Netzwerkes erfordert Asphaltierungsarbeiten im Ort
Maria Sabbas-Scouras
Die Gemeinde Ismaning ist ständig bestrebt ihren Bürgerinnen und Bürgern moderne Dienstleistungen anzubieten. Dazu gehört unter anderem das Angebot einer regenerativen und nachhaltigen Energieversorgung. Seit 2012 ist die Gemeinde zusammen mit der Wärmeversorgung Ismaning GmbH & Co. KG aktiv dabei, so viele Haushalte wie möglich mit Geothermie zu versorgen.
Im Zuge des Netzwerkausbaus der Geothermie werden nun Asphaltierungsarbeiten zur Oberflächenwiederherstellung notwendig.
Im Zeitraum vom 29.07.2019 bis voraussichtlich zum 02.08.2019 werden an folgenden Stellen die Straßenbeläge erneuert:
in der Greimelstraße zwischen Auenstraße und Steinstraße
in der Camerloherstraße zwischen Krausstraße und Reisingerstraße
im Walderdorffring
in der Adalperostraße zwischen Mayerbacherstraße und Osterfeldstraße
Die Asphaltierungsarbeiten werden von der Josef Pfaffinger Bauunternehmung GmbH in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Bichler & Klingenmeier für die WVI Ismaning GmbH durchgeführt.
Im Baustellenbereich wird es in dieser Zeit zu Behinderungen des Straßenverkehrs und zu Lärmentwicklung kommen. Die ausführenden Unternehmen sind bemüht, die Beeinträchtigungen auf das absolut notwendige Mindestmaß zu beschränken.
Bitte beachten Sie, dass ein absolutes Halteverbot für die Dauer der Arbeiten im gesamten Straßenbereich gilt. Für entstehende Schäden an Ihrem Fahrzeug durch beispielweise das Befahren des Haftklebers können die ausführenden Unternehmen und die Gemeinde Ismaning keine Haftung übernehmen.
Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Hauer, Firma Josef Pfaffinger GmbH (ausführende Firma): 0151 42 63121 und
Frau Simmeth, Wärmeversorgung Ismaning: 089 21898754 – 11.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Gemeinde Ismaning