Ismaning II überholt Ismaning I im Bezirkspokal Mixed
Maria Sabbas-Scouras
Für den Bezirkspokal Mixed am 1.7.2018 konnten sich zwei Ismaninger Mannschaften qualifizieren und um Haaresbreite wäre ihnen das auch für den Bayernpokal geglückt. Es war ein weiteres Turnier bei dem der TSV Ismaning Gastgeber und die Stocksporthalle Ismaning Schauplatz des Geschehens war. 13 Mannschaften kämpften um den Aufstieg zum Bayernpokal am 5.8.2018 in Pilgramsberg unter ihnen Ismaning I mit den Schützinnen Denise Bruse, Brigitte Schmaderer und den Schützen Koni Heidacher und Fabio Remmersperger und Ismaning II mit den Schützinnen Luise Schätz, Silvia Berger und den Schützen Heinz Hußeck und Hans Braun.
Lange Zeit sah es so aus, als würde Ismaning I seiner vereinsinternen Favoritenrolle gerecht. Lagen sie doch im Zwischenranking die meiste Zeit auf einem der drei Aufstiegsplätze, jedoch immer dicht gefolgt von Ismaning II. Das Blatt wendete sich urplötzlich im letztem Drittel des Turniers und die beiden Ismaninger Mannschaften tauschten ihre Rollen. Es war spannend bis zum Schluss. Das letzte Spiel brachte schließlich die Entscheidung. Ismaning I müsste das Spiel gewinnen um weiter zu kommen, kann aber ihrem Gegner nichts mehr entgegensetzen und verliert das Spiel. Es bleibt für Ismaning I mit 16:8 Punkten und einer Stocknote von 1,455 nur der undankbare PLATZ 4. Freude herrscht bei Ismaning II. Sie erreichen mit 19:5 Punkten und einer Stocknote von 1,415 PLATZ 2 und starten beim Bayernpokal.
Heinz Hußeck, Denise, Bruse, Fabio Remmersperger, Brigitte Schmaderer, Luise Schätz, Hans Braun, Silvia Berger, Koni Heidacher
Wir gratulieren beiden Mannschaften zu ihrer sportlichen Leistung.