Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

ISMANING

in unserem News-Blog gibt es für Sie ständig aktuelles zum nachlesen oder Stöbern ...

Feuerwehr zieht Pferd „Rio“ aus Sumpf

Maria Sabbas-Scouras

Bei diesem Einsatz der Feuerwehr war am Sonntag richtig viel Muskelkraft gefordert. Sie mussten ein Pferd im Oberföhringer Moos nahe Ismaning aus einem Sumpf ziehen. 

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 12 Uhr verständigt. Eine Reiterin hatte den Notruf gewählt, weil ihr Pferd „Rio“ im Oberföhringer Moos in einen Sumpf gerutscht war. Das Unglück passierte offenbar, als die Reiterin mit ihrem 22 Jahre alten Tier auf einem Feldweg umdrehen wollte. „Rio“ rutschte dabei allerdings mit den Hinterbeinen an einer Böschung ab und stürzte in den Bachlauf. Schnell war klar: Allein schafft es das betagte Tier hier nicht mehr raus. Die Reiterin lief zum nahe gelegenen Gestüt Matthof an der Senderstraße in Ismaning, um Hilfe zu holen. 

Lesen Sie hier weiter:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/ismaning-ort28863/ismaning-feuerwehr-zieht-pferd-rio-aus-sumpf-10346252.html?fbclid=IwAR1o0bVsitQVENgDbQXEKIGGFpbZECIEKltBOm2C_vn69tnnRSj-HnJEMe4