Martin Schulz zu Gast in Ismaning
Maria Sabbas-Scouras
Zum Wahlkampfendspurt lade ich zu einem besonderen Höhepunkt ein:
Am Donnerstag Abend, 4. Oktober, ist der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments und ehemalige SPD-Bundesvorsitzende Martin Schulz mein Gast - "ehemalig" mag zwar wie Auslaufmodell oder Abstellgleis klingen! Aber von wegen: Wer sonst, wenn nicht Martin Schulz und die SPD setzen sich glaubwürdiger für die Menschen in unserem Land, für Europa sowie für Steuer- und Lohngerechtigkeit ein.
Im Gespräch mit ihm möchte ich neben Themen der bayerischen Landespolitik vor allem mit Herrn Schulz die aktuelle Lage im Bund und in Europa besprechen. Und wie die Situation wäre, wenn er vor einem Jahr zum Bundeskanzler gewählt worden wäre. Ganz sicher käme Deutschland gemeinsam mit Frankreich und Macron seiner Führungsverantwortung für Europa bedeutend mehr nach als es Merkel unter ihrem Gegenspieler Seehofer gegenwärtig schafft.
Ich freue mich sehr, dass ich ihn für dieses Gespräch gewinnen konnte - er ist für mich nach wie vor der Politiker der SPD, der für die großen Themen Soziale Gerechtigkeit, Frieden in Europa und eine Politik nah am Menschen steht.
Seine Rede im Bundestag gegen die AFD hat wieder gezeigt, dass er der Mann klarer Worte und einen klaren Haltung ist.
Es bleibt an dem Abend auch genug Zeit, als Gast Fragen an Herrn Schulz zu diskutieren.
Es wird auch im Internet einen Livestream meines Gesprächs mit ihm geben.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die Veranstaltung ankündigen und auch darüber berichten.
Donnerstag, 4. Oktober, 19 Uhr
Hainhalle Ismaning Erich-Zeitler.Straße 1
Annette Ganssmüller-Maluche
Direktkandidatin für den Landtag Wahlkreis München-Land Nord
Zweitstimme in Oberbayern Liste 2, Platz 13