Kino für und mit Geflüchteten - „Ziemlich beste Freunde“ am Sonntag, 02. April 2017 um 18.30 Uhr in der Black Box der Seidl Mühle
Maria Sabbas-Scouras
Geflüchtete Menschen werden immer wieder nach für uns nicht ganz durchschaubaren Kriterien in andere Unterkünfte und Gemeinden verlegt und müssen sich dort neu einleben. Dies bedeutet nicht nur für die Geflüchteten sondern auch für engagierte Helferinnen und Helfer einen Wechsel von Bezugspersonen. Vor diesem Hintergrund schlug eine Mitarbeiterin des Grünwalder Helferkreises, deren ehemalige Schützlinge inzwischen hier in der Mayerbacherstrasse wohnen, eine Filmreihe als Kooperation mit den Ismaningern vor. Eine Idee, die von der Gemeinde Ismaning, dem Helferkreis und der vhs im Norden des Landkreises München gemeinsam aufgegriffen wurde.
Deshalb wird nun als Auftakt für die Filmreihe am 02. April der Film „Ziemlich beste Freunde“ um 18:30 Uhr in der Black Box gezeigt. Die Veranstaltung ist kostenlos! Wir würden uns freuen, wenn insbesondere auch Ismaninger Jugendliche und junge Erwachsene den Film besuchen würden, um mit den Geflüchteten in ein gemeinsames Gespräch zu kommen.
Astrid Hummeltenberg für die Interkulturelle Zusammenarbeit der Gemeinde Ismaning