Pistolen-Schuss in Unterföhring: Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Maria Sabbas-Scouras
Am Sonntag, den 10. September 2023, gegen 03:40 Uhr, wurde die Polizei über einen Vorfall informiert, bei dem ein Autofahrer zwei Motorräder bemerkte, die auf dem Föhringer Ring unterwegs waren. Beide Motorräder waren mit Fahrern und Beifahrern besetzt, und es wurde berichtet, dass eine der Personen aus einer Pistole in die Luft geschossen hatte.
Als Reaktion darauf wurden mehrere Polizeieinheiten zum Ort des Geschehens entsandt, um nach den beiden Motorrädern zu suchen. Vor Ort wurde eine leere Hülse einer Schreckschusspatrone gefunden. Im Verlauf der Fahndung wurden an einer nahegelegenen Tankstelle mehrere jüngere Personen, darunter vier, die mit den beiden Motorrädern unterwegs waren, kontrolliert.
Am 11. September 2023 wurden Identitätsfeststellungen durchgeführt und Durchsuchungen vorgenommen. Es konnte jedoch keine Schusswaffe gefunden werden. Auch die fortgesetzten Fahndungsmaßnahmen führten weder zur Entdeckung der Waffe noch zur Identifizierung der beteiligten Personen. Es ergab sich kein konkreter Verdacht gegen eine der Personen bezüglich eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden vom Kommissariat 26 der Münchner Kriminalpolizei durchgeführt.
Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 11.09.2023)