Vollsperrung der nördlichen Münchner Straße - Bald wieder befahrbar
Maria Sabbas-Scouras
Wegen der schlechten Witterung am ersten Septemberwochenende musste, wie gemeldet, die Asphaltierung und die damit einhergehende Vollsperrung der Münchner Straße, von der Einmündung Ahornstraße bis zum Kanal verschoben werden. Am heutigen Donnerstag, 7. September, wird nun im laufenden zweiten Bauabschnitt die Asphaltbinderschicht auf die Straße aufgebracht.
Wenn die Wetterverhältnisse es erlauben, soll am kommenden Samstag, 9, September, im gesamten Sanierungsabschnitt die Asphaltdeckschicht aufgetragen werden. Die Fahrbahnmarkierungsarbeiten werdendann am Montag, 11. September, durchgeführt. Am Montag, 11. September, gegen 17 Uhr, wird die Münchner Straße für den allgemeinen Verkehr wieder freigegeben.
Die Busse der Linien 188 und 232 fahren am 9. und 10. September die Umleitung über Ahornstraße – Blumenstraße – Fichtenstraße (wie während des 1. Bauabschnitts). Die Haltestelle „Fichtenstraße“ in der Blumenstraße kann nicht bedient werden. Die Fahrgäste der Linie 231 müssen bitte an der Ersatzhaltestelle in der Fichtenstraße aussteigen, um in den Bus am Kanal Richtung Ismaning umzusteigen – in die andere Fahrtrichtung müssen die Fahrgäste bitte vom Kanal zur Fichtenstraße gehen und dort einsteigen (Fußweg ca. 150 Meter länger). Die Ersatzhaltestellen in der Münchner Straße und Aschheimer Straße entfallen.
Am 11. September fahren die Linien 188 und 232 wieder den regulären Linienweg. Die Linie 232 bleibt bis 17 Uhr zweigeteilt (mit Ersatzhaltestellen Münchner Straße, Fichtenstraße, Aschheimer Straße). Dann fährt auch sie wieder den regulären Weg.
Quelle: Gemeinde Unterföhring