Grausiger Fund: Verkohlte Frauenleiche am Feringasee entdeckt
Maria Sabbas-Scouras
Auf einer Wiese östlich des Feringasees ist am Abend eine Frauenleiche entdeckt worden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um eine „verkohlte Frauenleiche“, die noch nicht identifiziert ist. Laut tz-Informationen haben Landschaftsgärtner die Leiche östlich des Sees auf einer Parkwiese am Montagnachmittag gefunden. "Die Leiche ist extrem verkohlt, weshalb die Identifizierung sehr schwierig ist“, sagte Thomas Baumann, Sprecher des Polizeipräsidiums.
Die Spurensuche am Feringasee dauerte den gesamten Montagabend lang an. Am Fund- bzw. Tatort wurde Brandbeschleuniger gefunden, die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Ermittelt wird laut Thomas Baumann in alle Richtungen, aktuell gehen die Beamten von einem Gewaltverbrechen aus. Aber auch Suizid wird noch nicht ausgeschlossen. Dass die Frau erdrosselt wurde, hat die Polizei nicht bestätigt.
Die Leiche soll am Dienstag obduziert werden. Weitere Informationen über die Todesursache werden im Laufe des Dienstags erwartet. Von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren 30 Personen im Einsatz.
Hier für Sie gefunden: