43 500 Euro für die kleine Farm
Maria Sabbas-Scouras
Die stolze Summe von 43 600 Euro hat die karitative Stiftung des Express- und Paketdienstes United Parcel Service (UPS) an die Kinder- und Jugendfarm Unterföhring gespendet. Und nicht nur das: Mitarbeiter der UPS-Niederlassung-Ost haben über 200 Stunden freiwillig auf der Farm mitgearbeitet.
„Die Unterstützung der Kinder- und Jugendfarm ist für uns eine echte Herzensangelegenheit“, sagte Rickie Harrer, UPS-Gebietsleiter für München, bei der Spendenübergabe in Unterföhring.
Das Prinzip der UPS-Foundation ist es, die ehrenamtlichen Stunden ihrer Mitarbeitern für Aufbau-, Renovierungs- und Gartenarbeiten zusätzlich sogar noch finanziell zugunsten eines gemeinnützigen Projekts aufzuwiegen. Mit diesem Geld soll der Pferdebereich weiter aufgebaut werden, denn schon bald sollen die ersten Farmpferde einziehen. Kinder und Erwachsene werden gemeinsam einen Zaun für die Koppel und eine Futterraufe mit Unterstand errichten, um den Ponys den Einzug schmackhaft zu machen.
„Über eine solche Spende, die unsere Arbeit unterstützt und unseren Pferden zu Gute kommt, freuen wir uns ganz besonders“, dankte Ekkehard Wieprecht, Vorsitzender des Vereins „Mehr Spielraum für Kinder“. Wieprechts Vorgänger Karl Klietsch hatte vor drei Jahren den Kontakt zu der amerikanischen Firma hergestellt. Seitdem arbeiten UPS-Spediteure, bekannt durch ihre braunen Uniformen, ehrenamtlich mit. „Wir sind unseren UPS-Teams, die sich mit einer tollen Begeisterung eingebracht haben, sehr dankbar“, betont Wieprecht.
Lesen Sie hier weiter: