Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

GARCHING

Übergriff auf Christkindlmarkt-Besucher in Garching – Polizei sucht Zeugen

Maria Sabbas-Scouras

Am Sonntag, den 3. Dezember 2023, gegen 18:20 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis München Opfer eines gewaltsamen Angriffs im Bereich des Garchinger Christkindlmarktes. Nach seinen eigenen Angaben wurde er von einer Gruppe Unbekannter angegriffen und dabei verletzt. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst aufgrund seiner Verletzungen, woraufhin auch die Polizei hinzugezogen wurde.

Der 33-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, lehnte jedoch einen Krankentransport ab. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde er aus Sicherheitsgründen bis zum nächsten Morgen von der Polizei in Gewahrsam genommen. In seiner späteren Aussage gab er an, dass die unbekannten Täter ihn gegen den Oberkörper und den Kopf getreten hätten, was zu einem kurzzeitigen Bewusstseinsverlust führte.

Die Täter entkamen unerkannt, und das Kommissariat 25 (Gewaltdelikte) hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei ruft mögliche Zeugen auf, die im genannten Zeitraum in den Bereichen Münchener Straße, Schleißheimer Straße und Bürgermeister-Amon-Straße in Garching Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Personen mit relevanten Informationen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium München