Bürgerbefragung zum städtischen Mobilitätskonzept– Teilnahme bis 30. November möglich
Maria Sabbas-Scouras
Mobilität und die damit einhergehende Verkehrsbelastung der Garchinger Bürgerinnen und Bürger gehören zu den wichtigsten kommunalen Themen in der Stadt Garching. Mit der Erstellung eines integrierten Mobilitätskonzepts sollen Lösungen zur Verbesserung beziehungsweise Behebung vorhandener verkehrlicher Defizite entwickelt werden.
Für die Erstellung dieses Konzepts arbeitet die Stadt Garching mit der Firma team red Deutschland GmbH aus Berlin zusammen. Die Stadt legt großen Wert auf die Einbindung ihrer Bürgerinnen und Bürger. Dies soll anhand einer repräsentativen Befragung geschehen: Durch eine Stichprobenziehung ausgewählte Garchingerinnen und Garchinger erhalten demnächst ein Anschreiben mit der Bitte, an der Befragung teilzunehmen. Denn für ein aussagekräftiges Ergebnis ist es wichtig, dass sich möglichst viele der ausgewählten Bürgerinnen und Bürger an der Erhebung beteiligen.
Die Teilnahme erfolgt online und ist anonym und freiwillig. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen ist sichergestellt.
Teilnahmeschluss ist der 30. November 2023.
Quelle: Stadt Garching b. München (Stand 06.11.2023)