Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

GARCHING

37-Jährige verletzt und beleidigt Polizeibeamte in Garching

Maria Sabbas-Scouras

Am 09.09.2021, gegen 20:35 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 der Münchner Polizei von Zeugen alarmiert, welche mitbekamen, dass eine 37-Jährige, mit Wohnsitz im Landkreis München, auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Garching stand und dort um Hilfe rief.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei wurden zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Dort trafen sie auf die Frau und einen 53-Jährigen, mit Wohnsitz im Landkreis München, die davor in einer Wohnung in einen Streit geraten waren, dessen Ursache noch nicht bekannt ist.

Die 37-Jährige war deutlich alkoholisiert. Die ersten Erkenntnisse vor Ort ergaben, dass die 37-Jährige vorhatte, zeitnah mit einem Pkw von dort wegzufahren. Um diese Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol zu verhindern, sollte sie den Beamten ihren Pkw-Schlüssel herausgeben. Dies verweigerte sie und sie wurde durchsucht. Dabei schlug sie auf die Beamten ein und musste zu Boden gebracht werden. Dort trat sie weiter gegen die Beamten und biss einer 41-jährigen Polizeibeamtin in die Hand und einem 23-jährigen Polizeibeamten in den Oberschenkel. Danach konnte sie von den eingesetzten Beamten fixiert und gefesselt werden. Dazu wurden die Beamten noch mit sittlich abwertenden Äußerungen beleidigt.

Die beiden Beamten, die von der 37-Jährigen gebissen wurden, wurden bei dem Vorfall verletzt. Der 23-jährige Polizeibeamte musste vom Rettungsdienst erstversorgt werden und später zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er ist momentan nicht dienstfähig.

Der Fahrzeugschlüssel wurde danach beschlagnahmt und die 37-Jährige wurde wegen eines Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, einer Körperverletzung sowie einer Beleidigung angezeigt. Die Frau wurde zur Blutentnahme ins Institut für Rechtsmedizin gebracht und danach wegen ihrer alkoholisierung bis in die frühen Morgenstunden in Gewahrsam genommen.

Quelle: Polizei München