Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

GARCHING

Schwerer Raub mittels Pfefferspray vor einem Hotel in Garching

Maria Sabbas-Scouras

Am Samstag, dem 27.10.2018, gegen 15.45 Uhr, waren ein 42-jähriger Aserbaidschaner sowie ein 34-jähriger Ukrainer auf dem Weg vom Parkplatz ihres Hotels in Garching zum

Haupteingang. Wenige Meter vor dem Eingang näherte sich den beiden Männern ein bisher unbekannter Mann, ohne dass die beiden Hotelbesucher dies bemerkten.

Unvermittelt schlug der unbekannte Mann dem 42-Jährigen mit der Faust in den Nacken und entriss ihm dabei die über der Schulter getragene Umhängetasche. Diese fiel zunächst auf den Boden. Beim Entreißen sprühte der Unbekannte eine Flüssigkeit, vermutlich Pfefferspray, in die

Augen des 42-Jährigen.

Dem Angreifer gelang es, die zu Boden gefallene Tasche an sich zu nehmen. Auch dem 34-Jährigen wurde Reizgas ins Gesicht gesprüht.

Dem unbekannten Mann gelang es, über den Professor-Angermair-Ring in östliche Richtung zu fliehen.

Der 42-jährige Aserbaidschaner versuchte noch, dem Räuber zu folgen. Dabei wurde ihm abermals Reizstoff ins Gesicht gesprüht.

In der geraubten Umhängetasche befanden sich drei wertvolle Herrenarmbanduhren, deren Eigentümer der 34-jährige Ukrainer ist.

Die Ermittlungen zu dem Fall hat das Kommissariat 21 (Raubdelikte) übernommen.


Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm, hellbraune, kurze Haare, 1/ 2-Tage-Bart, kräftige Statur, osteuropäisch /slawische Erscheinung.

Er trug ein rotes Sweatshirt mit Kapuze und weiß-roten Querstreifen am Rücken.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen

Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen