Garching-Keeper Maus hält Punkt in Seligenporten fest
Maria Sabbas-Scouras
Garching profitiert von den Patzern der Konkurrenz und darf nach dem müdem 0:0 bei Absteiger Seligenporten den Klassenerhalt feiern.
Der letzte Schritt hin zum Klassenerhalt in der Regionalliga war noch einmal ein richtig beschwerlicher für die Fußballer des VfR Garching. Während sich der Aufsteiger ein 0:0 beim ebenfalls Auf- und nun Wieder-Absteiger SV Seligenporten erzitterte, lief um Garching herum ein turbulenter Spieltag ab.
Der erste Konkurrent der Garchinger für den rechnerisch sicheren Klassenerhalt war der SV Schalding-Heining, der bei sechs Punkten Rückstand zweimal gewinnen musste. Das war nicht unrealistisch, da die Passauer zwischenzeitlich sogar 3:1 gegen Augsburg II führten und in der finalen Runde beim Tabellenletzten aus Hof wohl ein leichtes Spiel haben würden. Schalding trennte sich von der Bundesliga-Reserve am Ende aber 4:4. Um Garching einholen zu können, war das zu wenig. Da auch der TSV Buchbach nicht gewann (0:1 gegen 1860 München II), waren die Garchinger am Ende doppelt gerettet auf den fremden Plätzen.
Lesen Sie hier weiter: