Einbruchsversuch im Gartenhaus
Maria Sabbas-Scouras
Gerade einmal 14 und 16 Jahre alt sind die beiden Einbrecher, die am vergangenen Donnerstag versucht haben, ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in Garching aufzubrechen.
Wie die Polizei gestern mitteilte, missglückte den Jugendlichen ihr Einbruchsversuch. In der Kleingartenanlage war ein Zeuge gegen 17.30 Uhr auf die zwei Jugendlichen aufmerksam geworden und hatte sie angesprochen. Sofort rannten sie davon, ließen aber einen Rucksack zurück. Die Polizei griff die beiden Tatverdächtigen wenig später im Rahmen einer Sofortfahndung auf. Einer von ihnen ergriff die Flucht, konnte aber im Kellerabgang eines Hauses entdeckt und festgenommen werden.
Im zurückgelassenen Rucksack fand die Polizei Einbruchswerkzeug und einen Schlagstock. Auf der Wache gaben der 14- und 16-Jährige den versuchten Einbruch zu – und wurden danach ihren Eltern übergeben. Im Rahmen der Ermittlungen in der Garchinger Kleingartenanlage stellte die Polizei noch Einbruchsspuren an zwei weiteren Gartenhäusern fest. „Von einem direkten Zusammenhang ist auszugehen“, heißt es dazu im Polizeibericht. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt.
Hier für Sie gefunden: