Kfz-Zulassung: Derzeit keine Bearbeitung von Kundenanliegen möglich
Maria Sabbas-Scouras
Behörde bittet Bürgerinnen und Bürger, Besuche nach Möglichkeit auf die kommende Woche zu verschieben oder die erweiterte Zuständigkeit der Kfz-Zulassung in umliegenden Landkreisen zu nutzen.
In der Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises München in Grasbrunn ist aktuell aufgrund eines technischen Problems keine Bearbeitung von Kundenanliegen möglich.
Bürgerinnen und Bürger, die für den heutigen Freitag, 8. März, Termine in der Kfz-Zulassungsstelle vereinbart hatten, werden persönlich kontaktiert.
Kundinnen und Kunden, die keinen Termin vereinbart haben und vorhatten, am heutigen Freitag die Kfz-Zulassungsstelle aufzusuchen, werden gebeten, davon abzusehen und dies nach Möglichkeit entweder auf die kommende Woche zu verschieben oder die Möglichkeiten im Rahmen der erweiterten Zuständigkeit der Kfz-Zulassung zu nutzen.
Zulassungsvorgänge auch in umliegenden Landkreisen möglich
Bürgerinnen und Bürger, deren Hauptwohn- bzw. Betriebssitz im Landkreis München liegt, können dabei diverse Zulassungsvorgänge in den Landkreisen Altötting, Bad Tölz-Wolfratshausen, Berchtesgadener Land, Fürstenfeldbruck, Garmisch-Partenkirchen, Miesbach, Mühldorf am Inn, Rosenheim, Starnberg und Traunstein sowie in der Stadt Rosenheim vornehmen lassen. Weitere Informationen hierzu sind unter www.landkreis-muenchen.de/themen/mobilitaet/kfz-zulassung/zulassungen-fuer-andere-landkreise-staedte/ zu finden.
Das Landratsamt München arbeitet gemeinsam mit den zuständigen Dienstleistern bereits mit Hochdruck an der Behebung des technischen Problems. Aktuelle Informationen werden auch unter www.landkreis-muenchen.de veröffentlicht.
Quelle: Landratsamt München (Stand 08.03.2024)