Verkehrsunfall in Unterföhring: Vier Leichtverletzte nach Zusammenstoß zweier Autos
Maria Sabbas-Scouras
Am Donnerstagabend, den 10.10.2024, kam es gegen 22:20 Uhr auf der Münchner Straße in Unterföhring zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.
Ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Raststatt war mit seinem Mercedes unterwegs und wollte kurz vor der Johanneskirchner Straße auf einem Parkstreifen halten und dann nach links wenden. In seinem Fahrzeug befanden sich eine 33-jährige Verwandte sowie ein 4 Monate altes Baby.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger Fahrer aus dem Landkreis München mit einem BMW ebenfalls stadtauswärts. Mit ihm im Auto waren eine 18-jährige und eine 16-jährige Beifahrerin, beide ebenfalls aus dem Landkreis München.
Während des Wendemanövers stießen die beiden Autos zusammen. Der BMW prallte zusätzlich gegen mehrere Verkehrszeichen.
Die 33-jährige Frau im Mercedes wurde leicht verletzt und musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Die drei Insassen des BMW wurden ebenfalls leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 31-jährige Fahrer des Mercedes sowie das Baby blieben unverletzt.
Beide Fahrzeuge sowie die beschädigten Verkehrszeichen erlitten einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Münchner Verkehrspolizei nahm den Unfall auf. Um die Unfallstelle abzusichern, sperrte die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring die Münchner Straße, was zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen führte.
Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 11.10.2024)