Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster aus Ismaning in Wien aufgegriffen
Maria Sabbas-Scouras
Nach der öffentlichen Fahndung, die am 16.01.2024 (wir berichteten) veröffentlicht wurde, gibt es nun Entwarnung. Der am 11.01.2024 vermisst gemeldete 24-jährige Mann aus Neufahrn bei Freising wurde am Sonntag, den 21.01.2024, um 12:00 Uhr, am Flughafen in Wien (Österreich) von der örtlichen Polizei aufgegriffen.
Zur Erinnerung: Der Mann war ursprünglich gemeinsam mit einem 24-jährigen Angehörigen zu einem Arztbesuch in Ismaning. Während des Arztbesuchs gelang es dem geistig beeinträchtigten und stummen Angehörigen, die Arztpraxis unbemerkt zu verlassen, was zu seiner Vermisstmeldung führte.
Die österreichischen Behörden informierten ihre deutschen Kollegen aufgrund der bestehenden Fahndung über das Auffinden des Vermissten. Nachdem Angehörige sich auf den Weg nach Wien gemacht hatten, wurde der 24-Jährige wohlbehalten übergeben.
Bislang konnte der junge Mann keine Angaben dazu machen, wie er von Ismaning nach Wien gelangt ist. Aufgrund dieser Unsicherheit und der Tatsache, dass der Vermisste nun in Sicherheit ist, wird die öffentliche Fahndung eingestellt.
Die weiteren Ermittlungen zu diesem Vorfall werden vom Fachkommissariat 14 (Vermisstenfälle) durchgeführt.
Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 22.01.2024)